Digital-Kampagne für die Anti-Aging-Pflegeserie von DERMASENCE

Kunde P&M
Bereich Online-Marketing
Zielgruppe Frauen 40+
Kooperation Mediascale, Wefra Media Plus
Aufgabe
Konzeption, Text und Gestaltung einer Online-Kampagne für die Anti-Aging-Hautpflegeserie von DERMASENCE. Anknüpfend an die erfolgreichen Online-Pilots war hier ein Gesamtkonzept gefragt, das vier unterschiedliche Produkte (Eye Cream, AHA Effects plus C, Hyalusome Konzentrat und MelaBlok) zu einer Anti-Aging-Systempflege verbindet und Online gerecht präsentiert. Die Kampagne sollte einerseits einzelne Produkte als Lösung für spezielle Probleme der Hautalterung vorstellen. Andererseits sollte sie Frauen im Alter 40+ im Themenfeld Anti-Aging ansprechen und für DERMASENCE gewinnen.

Ansatz
Entwicklung eines produktneutralen Dachmotivs „Ich l(i)ebe Anti-Aging mit System“ in Kombination mit einzelnen Produktmotiven. Das Dachmotiv trifft die Needs der Anti-Aging-Zielgruppe und positioniert die Marke DERMASENCE als kompetenten Problemlöser. Die Produktmotive fokussieren auf spezielle Probleme und bieten konkrete Lösungen.

Maßnahmen: Verschiedenste Display-Ads für das Dachmotiv und die vier Produktmotive werden nach einem zielgruppenspezifisch und strategisch angepassten Mediaplan online ausgespielt. Die Web-Banner verlinken auf separate Landing-Pages. Hier finden die User viele Informationen rund um die angeteaserten Themen wie z.B. Anti-Aging mit System, Mimik- und Augenfältchen, fahler Teint und Pigmentflecken. Begleitet wird die Gesamtkampagne mit Themen-Advertorials auf zielgruppenaffinen Frauenportalen sowie Werbung in etablierten Social-Media-Kanälen.

Auszeichnung
Für die digitale Kampagne „Ich l(i)ebe Anti-Aging mit System“ gab es den goldenen VISION.A Award 2017 in der Kategorie AD.Vision für herausragendes Advertising. Eine besondere Anerkennung, über die wir uns mit DERMASENCE sehr freuen.