Neue Vertriebs-App für den Derma-Bereich der LEO Pharma

Kunde LEO Pharma
Bereich Mobile Solutions
Zielgruppe Dermatologie
Aufgabe
Entwicklung einer Vertriebs-App für den dermatologischen Außendienst der LEO Pharma GmbH für die Präparate Daivobet® und Picato®. Die App sollte vorstrukturierte Gespräche beinhalten, aber auch eine individuelle Gesprächsführung erlauben. Eine hohe Flexibilität bezüglich der Inhalte war erwünscht.

Ansatz
Programmierung einer dynamischen Vertriebs-App mit der Möglichkeit zur schnellen und hochflexiblen Aktualisierung. Das Hosting der App erfolgt hierzu auf einem speziellen „Mobile-Application-Server“, auf den die Agentur für Korrekturen und Ergänzungen direkt zugreifen kann.

Die App beinhaltet vorstrukturierte Gesprächsleitfäden, sowie eine Auswahl spezieller Charts, die mittels einer Sortierfunktion zu individuellen Gesprächen zusammengestellt werden können.

Produkt-Animationen und kurze Anwendungsvideos unterstützen die Argumentation. Praxisrelevantes Infomaterial kann direkt per E-Mail an den Gesprächspartner verschickt werden.