WKW-Sommerfest 2018: Alles Käse?!

27. Juli 2018

Wenn die WKW MÜNSTER ihr Sommerfest feiert, wird Genuss GROSS geschrieben!

Deshalb nehmen wir Ende Juni Kurs auf die Hafenkäserei in Münster. Während wir uns im vergangenen Jahr mit Hopfen und Malz beschäftigten, waren diesmal Hopfen, Malz und KÄSE an der Reihe! Denn in der Schaukäserei am Stadthafen wird der Käse gerne mit Malzbier oder Pale Ale veredelt.

Wir probierten uns aber nicht nur durch die köstlichen Bio-Käsesorten mit kreativen Namen wie „Frecher Fockaffe“ oder „Fröhlicher Fähnrich“, sondern haben auch vieles über die traditionelle und zugleich neu interpretierte Käse-Handwerkskunst der Familie Söbbeke erfahren.

Von der gemütlichen Terrasse aus durften wir die Sicht auf das Hafenbecken und die Sonne genießen, um schließlich die (Hafen-)Seite zu wechseln. Hier ließen wir den Tag – ganz im Sinne des Genusses – mit gutem Essen und kühlen Drinks in einer der Hafenbars ausklingen. Es war also nicht ALLES Käse beim WKW-Sommerfest… ;o)